Über den Künstler

Georgy Sachakov ist der Entwickler, Designer und Hersteller der Schmuckkreationen unserer Firma.
Aufgewachsen in einer Künstler-Familie hegte er schon von frühester Kindheit und Jugend an den Wunsch, kreativ-künstlerisch tätig zu werden. Diese Begeisterung, sein Können und die Liebe zur Kunst führten ihn zur Kunsthochschule, wo ihm nach seiner Ausbildung das Diplom eines Juweliers und Graveurs zuerkannt wurde.

Diesem Abschluss folgte ein weiteres Studium und er verteidigte sein Diplom in der Fachrichtung Designer für Inneneinrichtungen. Einige Zeit arbeitet er auf diesem Gebiet. Der Wunsch, sich der angewandten Kunst in seiner Gesamtheit widmen zu können ermutigte ihn, ein weiteres Diplom erfolgreich in Angriff zu nehmen. Als Experte für Brillanten beschließt Georgy Sachakov nun endgültig, als Goldschmied zu arbeiten.

Mehrere Jahre war er für einen kleinen Kundenkreis tätig, als er die wegweisende Entscheidung traf, sich dem Studium neuer Materialien zuzuwenden und sich so neuen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Juwelierskunst zu erschließen. Einige Jahre später reifte im Ergebnis seiner überaus erfolgreichen Arbeiten der Wunsch, eine Firma zu gründen und Kreationen unter einem eigenen Label herzustellen. Jedes einzelne Schmuckstück ist ausschließlich von Hand gearbeitet und existiert in nur einem Exemplar.